DANKE für Eure Wertschätzung unserer Arbeit

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Dauerspender*innen bedanken, die unsere Heliand Pfadfinderinnenschaft bereits mit einem monatlichen Betrag unterstützen. Wir haben innerhalb eines Jahres 1/5 des Spendenziels erreicht, um langfristig einen 50% Stellenanteil unserer Hauptamtlichenstelle zu refinanzieren. DANKE für diese großartige Wertschätzung unserer Arbeit.

Unsere Heliand Pfadfinderinnenschaft wird von Ehrenamtlichen des Finnenradts (gewähltes Leitungsgremium) geleitet, die Sippen mit 1-3 Standorten werden von Ehrenamtlichen koordiniert, die regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden werden ehrenamtlich von ausgebildeten Jugendleiterinnen organisiert und durchgeführt, die Lager, Fahrten und Veranstaltungen, sowie die Fortbildungsreihe „Fachforum“ werden hauptsächlich ehrenamtlich verantwortet, die Gremien werden ehrenamtlich moderiert und vieles mehr...

Und trotzdem ist eine HMP Jugendreferentin in unseren gewachsenen Strukturen unabdingbar für alle anfallenden bürokratischen Prozesse von Verwaltung der Führungszeugnisse über Ehrenamtsbescheinigungen, Kommunikation mit den neun Kirchengemeinden, sechs Ortswerken in ganz Hessen in denen wir tätig sind, bis hin zur sozialpädagogischen Expertise, wenn wir als Ehrenamtliche Unterstützung und Rat brauchen.

Wenn auch ihr unsere Pfadfinderinnenschaft mit einem monatlichen Beitrag unterstützen wollt:

Empfänger: FEJ - FG HMP
Bank: Evangelische Bank eG
Verwendungszweck: Name, Adresse und Email

Zu Beginn des Folgejahres erhaltet ihr eine Spendenquittung und gerne informieren wir Euch in regelmäßigen Abständen mit unserem Newsletter über unsere Arbeit und Projekte.