HMP Fachforum - Kräuterwanderung

Wir sind aufgebrochen, um die Kräuter und Blumen auf Wiesen und Wäldern direkt vor unserer Haustür zu erkunden. Vieles kann mal zu Tee aufbrühen, als Gewürze für Salat, Grüne Soße oder Bratkartoffeln nutzen. Aber auch für die Wundheilung gibt es Pflanzen wie den Spitz- und Breitwegerich, der bei Mückenstichen hilft oder auch Blutungen stoppen kann.

2,5 Stunden waren wir mit Monika in Frankfurt unterwegs und haben vieles neues über den Wildwuchs gelernt, welches wir sicherlich gut auf Lager und Fahrten anwenden und umsetzen können. Im Anschluss haben wir die Informationen nochmal gebündelt und uns ein kleines Verzeichnis angefertigt, damit die vielen Informationen nicht verloren gehen.

Die Kräuterwanderung war sehr kurzweilig und hat allen Teilnehmenden viel Spaß bereitet.