Ausbildung in der Heliand Pfadfinderinnenschaft

Es gibt drei Ausbildungsangebote der Heliand Pfadfinderinnenschaft: Die FeuerFlammeZeit, der Finnenkurs und den Teamleitungskurs. Jeder der Kurse ist dabei für eine andere Zielgruppe mit entsprechenden Inhalten und Zielen konzipiert. 
Ein Großteil der Ausbildung findet im Ausbildungskontext des Dachverbandes fachgruppen-übergreifend statt. 

 

Klicke links auf die Namen, um mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren!

Gerade ein blau-weißes Halstuch bekommen. Lust auf Abenteuer, Fahrt und Freiheit. Entdeckerinnendurst. Noch nicht so nen Plan, wie diese ganze Pfadfinderinnenschaft läuft. 


Eine Gruppe leiten. Verantwortung übernehmen. Jugendleiter*innencard (Juleica) haben. Pfadfinderinnenführerin werden. Finne sein.  


Veranstaltungen organisieren. Teams leiten. Großgruppen koordinieren.
Mehr Verantwortung übernehmen.