Hauptamtlichen-Stelle schaffen!

"Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück, wir werden immer größer, was für ein Glück!"

Seit mittlerweile 30 Jahren gibt es die Heliand Pfadfinderinnenschaft und mit ihr die Idee durch ehrenamtliche Jugendleiterinnen und Pfadfinderführerinnen Arbeit für und mit Mädchen und jungen Frauen zu machen.

Und mittlerweile zieht  unsere Arbeit Kreise:
Es gründen sich immer wieder neue Gruppen, junge Pfadfinderinnen-Leiterinnen sind motiviert, Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, viele junge Frauen übernehmen Veranstaltungsleitungen, Ämter bis hin zum Leitungsgremiumgestalten. Und das alles ehrenamtlich!

Jetzt brauchen wir Unterstützung!

Um die jungen Menschen bei ihren spannenden Aufgaben qualifiziert zu begleiten und zu unterstützen, brauchen wir eine hauptamtlich-angestellte Jugendreferentin, die dauerhaft für unsere Pfadfinderinnenschaft arbeitet.

Hauptziele der Stelle:

- Unterstützung, Begleitung und Entlastung der jungen ehrenamtlichen Pfadfinderinnen

- Organisation und Koordination von Veranstaltungen

- konstanter Überblick über Generationen hinweg

- Vertretung und Vernetzung der Pfadfinderinnenschaft innerhalb und außerhalb des Dachverbandes
  (Ev. Jugendwerk Hessen)

- Bereicherung durch professionelle, pädagogische Kompetenzen

Weitere Infos zum aktuellen Stand der Aufstockung findest du hier

Sie können uns dabei helfen!

Die Finanzierung einer solchen Stelle braucht die Unterstützung von Spenden jeder Art. Weitere Infos, wenn sie unterstützen wollen, finden sie unter fördern!

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren? Schreibt uns gerne eine Mail und fragt einfach nach.

Spendenflyer.pdf