Kinderfest im Holzhausenpark
03. Juli 2024
Am Samstag den 7.9.2024 sind wir als Pfadfinderinnen auf dem Kinderfest im Holzhausenpark im Frankfurter Nordend dabei. Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele Rothemden dabei sind. Mitspielen oder anleiten - Hauptsache Begeisterung! Auch ein paar Stunden helfen uns dabei, dass alle den Spaß behalten und immer wieder frische Energie dazu kommt. Egal ob beim Aufbau, während dem Fest oder zum aufräumen. Das Fest lohnt sich auch als Familienausflug mit jüngeren Geschwistern oder Freund*innen.

glückliche Kinder - glückliche Eltern
03. Juli 2024
Kommt dein Kind dreckig aber glücklich von unseren Veranstaltungen nach Hause? Jeder HMP Moment wird durch Ehrenamtliche ermöglicht. Gutes Ehrenamt braucht Unterstützung! Administration, Qualifikation und pädagogische Begleitung im Hintergrund. Jede Spende sichert unsere Arbeit für die Zukunft aller Gruppenkinder! Keine Idee wieviel? Natürlich ist das sehr persönlich. Super sind für monatliche Dauerspenden, z.B. 5€.

Sippengeburtstag RMT
03. Juli 2024
Herzliche Einladung an alle die mit uns feiern wollen :-) !!!

WEZ - Wochenendzeltlager HK & EB & Stamm VI
03. Juli 2024
Wochenendzeltlager in Ebersgöns Das lange Wochenende über Fronleichnam haben die Mädchen aus der neuen Butzbacher Gruppe gemeinsam mit den Jungs aus Stamm 6 in Ebersgöns verbracht. Gleich am ersten Abend gabs ein Überfalltraining und Nachtwache. Die Vorbereitung hat sich geloht!

Gruppenstundenideen #Sternwölfe
03. Juli 2024
Gruppenstunden Ideen Am 24. Juni gab es bei den Sternwölfen eine besondere Gruppenstunde gemacht Wir haben uns im Günthersburgpark getroffen, hatten ganz viele Decken, Batiktücher und Kissen im Gepäck, um es uns so richtig gemütlich zu machen, manche hatten Snacks, und jede* das Buch dabei, das sie* gerade liest. Und dann haben wir uns ein Kuschellager aufgeschlagen und einfach gelesen. Das war eine mega gute Stimmung und super entspannt und alltagsentschleunigend.

Gemeindefest in Wartburg
03. Juli 2024
Endlich wieder Waffelzeit! Oder Gemeindefest in der Frankfurter Wartburggemeinde Am Sonntag den 23. Juni 2024 war es wieder soweit. Sternwölfe und Nebelfüchse haben gemeinsam mit den Pfadfindern der HP aus Stamm I beim Gemeindefest Waffeln verkauft. Eine leckere Tradition die gemeinsam mehr Spaß macht als alleine. So ein Fest geht früh los – zumindest wenn man auch vorbereiten muss.

Gruppenstundenbesuch #2
03. Juli 2024
#2 Aktionstage in Gießen Arnika, unsere neue Hauptamtliche, macht sich auf Besuchstour durch alle Gruppen der HMP. Wer für uns arbeitet soll natürlich die Menschen kennenlernen die gerade aktiver Teil der Pfadfinderinnenschaft sind. Die Gruppenstunden und die Kinder und Teenies die sie besuchen genauso wie die verantwortlichen Finnen, sind eins unserer Herzstücke.

Grppenstundenbesuch #1
03. Juli 2024
Gruppenstundenbesuch #1 Nebelfüchse, Sippe Lisa Tetzner Arnika, unsere neue Hauptamtliche, macht sich auf Besuchstour durch alle Gruppen der HMP. Wer für uns arbeitet soll natürlich die Menschen kennenlernen die gerade aktiver Teil der Pfadfinderinnenschaft sind. Die Gruppenstunden und die Kinder und Teenies die sie besuchen genauso wie die verantwortlichen Finnen, sind eins unserer Herzstücke.

PROCEDI Sprechstunde
02. Juli 2024
Ein Programmpunkt ist bei allen EJW Freizeiten und Lagern jedes Jahr fester Bestandteil - und zwar der Programmpunkt PROCEDI.

FSJ/BFD in der HMP
02. Juli 2024
#Zeit_für_ein_FSJ! Lust erstaunlich viele neue Kompetenzen zu erlernen? Zeit für ein FSJ! Liebe zuküntige Freiwilligendienst-Leistende! Du wolltest schon immer mal richtig viel Zeit für die Pfadfinderinnen haben?