Lebenswege - Benefizkonzert
15. Juni 2021
Der Sommer rückt in großen Schritten näher und es wird wieder Zeit für Musik!

Freizeit- und Lagerleitungen informieren sich bei der Informationsveranstaltung: Corona – Freizeiten, Zeltlager und Ferienspiele“ des Hessischen Jugendrings
14. Juni 2021
Bestens gerüstet für die Ferienzeit haben sich Ehren- und Hauptamtliche des EJW bei der Informationsveranstaltung: Corona – Freizeiten, Zeltlager und Ferienspiele“ des Hessischen Jugendrings über die aktuellen Regelungen für die Freizeitmaßnahmen informiert.

Frühlingstag
08. Juni 2021
Am 5. Juni fand mit der gesamten HMP der Frühlingstag, als Ersatz für das Frühlingslager, statt. Aus allen Ortswerken sind Pfadfinderinnen mit dem Zug nach Darmstadt gekommen und dort haben wir uns dann alle getroffen.

Öffnung der Gruppenarbeit nach sieben Monaten im digitalen Format
19. Mai 2021
Nach sieben Monaten im digitalen Format erfolgt jetzt eine langsame Öffnung.

Waymaker - Finde deinen Weg
19. Mai 2021
Wir haben im EJW ein Projekt auf die Beine gestellt, welches die nächsten zwei Jahre online sein wird. Das Waymakerprojekt! Waymaker - Finde deinen Weg

Was mir ein Helfendenhalstuch auf dem ökumenischen Kirchentag gibt
19. Mai 2021
Was mir ein Helfendenhalstuch auf dem ökumenischen Kirchentag gibt: 1. Wenig Schlaf Wir schreiben Sonntag, den 16.05.2021 um 6:30 Uhr. Die ersten Helfenden der Heliand Pfadfinder*innenschaften sammeln sich an ihrem Treffpunkt. Einige sind von weit her angereist, was ein Aufstehen um ca. FÜNF Uhr MORGENS erfordert. Nicht allzu selten ist die letzte Nacht die mit am wenigsten Schlaf. Zwei Stunden beispielsweise sind zu wenig für ein sechsstündiges Durchpowern. 2. Herausfordernde Gespräche...

HMP Sippenthings
16. Mai 2021
In den letzten Wochen gab es einen Sippenthing in der Sippe Rigoberta Menchú Tum, der Sippe Helen Keller und der Sippe Lisa Tetzner.

Feuer-Flamme-Zeit Teil III
14. Mai 2021
Am Sonntag dem 25. April fand endlich, nach einer langen Pause durch Corona, der dritte Teil der Feuerflammezeit statt.

Juleica Osterkurs – Ein Kurs für Dich und Deine Beziehung zu Gott
03. Mai 2021
Trotz der Einschränkungen durch die aktuelle Corona Situation war der Juleica Osterkurs 2021 sehr intensiv und erlebnisreich. Sogar 2 Präsenzveranstaltungen in regionalen Kleingruppen waren möglich und gaben den Teilnehmer*innen die Möglichkeit sich untereinander über Glaubensfragen und die individuellen Ansichten zu Gott, Jesus und der Bibel etc. auszutauschen. Ein Highlight des Kurses war mit Sicherheit der Film „Die Hütte“, welcher den Teilnehmer*innen Fragen zum Glauben...

Wenn Neulinge, Wichtel und Greenhorns die HMP neu denken würden…
22. April 2021
Im Bundesthing wurde beschlossen, dass die zweite Stufe der Pfadfinderinnen einen neuen Namen erhalten soll. Bisher wurde die Stufe nach Wichtel Greenhorn genannt. Damit nicht nur die ernannten Pfadfinderinnen mit blau-weißem Halstuch die grundlegende Entscheidung treffen, wurde im Bundesthing beschlossen, dass die Neulinge, Wichtel und Greenhorns in den Gruppenstunden ebenso mit dem Thema befragt werden und darüber hinaus ihre Vorstellung von einer Pfadfinderinnenschaft definieren können.

Mehr anzeigen