Herzliche Einladung zu "Thank god it´s friday"
07. September 2021
Es geht wieder los! Wir können es nicht erwarten, mit euch gemeinsame Andachten im EJW zu feiern. Du willst Gemeinschaft leben, mehr über Gott und dich erfahren und mitten im Alltag eine Auszeit haben, um neue Kraft zu tanken? Dann komm zu unserem Andachtsabend und bring gerne einen Freund oder eine Freundin mit :) Wir wollen Gott loben, beten, einen genialen Input hören und ins Gespräch kommen.

EJW Orientierungs- und Entwicklungs-Wochenende in Oberreifenberg
06. September 2021
Das EJW will vorbereitet sein auf die Herausforderungen der Zukunft in der Arbeit mit Kindern, Konfis, Jugendlichen, Ehrenamtlichen und Familien in Hessen. Aus diesem Grunde haben sich am Wochenende viele erfahrene Ehren- und Hauptamtliche getroffen, um unter Anleitung eines Moderatoren, konkrete Ideen für die Gegenwart und Zukunft zu sammeln.

HMP Benefizkonzert - Bereit, deinen Lebensweg zu gehen?
02. September 2021
Am 11.07.2021 fand nach dem Sommerfest das Benefizkonzert für die HMP statt. Liedermacherin Almut, welche bis zum April des letzten Jahres für die Heliand Pfadfinderinnenschaft gearbeitet hat, hat der HMP dieses Konzert zu ihrem Abschied geschenkt. Seitdem war das Konzert in Planung, doch die Pandemie machte eine Durchführung fast unmöglich. Bis jetzt.

HMP Sommerlager "Fantastische Frauen im Wandel der Zeit"
31. August 2021
Mit dem Thema "Fantastische Frauen im Wandel der Zeit" haben rund 40 Mädchen und Frauen und aufregendes Sommerlager an der Niederzerfer Mühle in Zerf erlebt. Was sie dort alles gemacht haben, erfahrt ihr in der individuell erstellten "ZEITung" des Sommerlagers...

Ferienspieltag in Gießen: Pfadfinderinnen erleben Abenteuer
01. August 2021
Am 19.07.2021 fand in Gießen ein Aktionstag im Rahmen des Ferienkarussels statt. Nach dem Check-in und ein paar Icebreaker-Spielen, sind wir auf den Lutherberg gelaufen.

Neue RMT Sippenleitung gewählt
27. Juli 2021
Janina und Theresa sind seit dem letzten Sippenthing der Sippe Rigoberta Menchú Tum die neu gewählte Sippenleitung.

EJW Sommerfest in Seulberg
15. Juli 2021
Das Wetter war bescheiden, aber wir hatten Sonne im Herzen. Es gab einen abwechslungsreiche Gottesfeier, der von vielen Kleingruppen (EJW Fachgruppen und Ortswerken) gestaltet wurde. Melanie Kleinschmidt und Emil Oberwinder aus der Mitarbeitendengruppe Nieder-Erlenbach/ Harheim moderierten durch die Gottesfeier. Pfarrer Andreas Hannemann aus der Erlöserkirche in Bad Homburg hielt eine lebendige und anschauliche Kurz - Predigt.

Herzliche Einladung zur Gruppenstunde
21. Juni 2021
Gruppenarbeit ist wieder möglich und wir laden alle Mädchen und jungen Frauen wieder zur Gruppenarbeit in Präsenz ein. Anbei findet ihr die Informationen zu unserer Gruppenarbeit an den verschiedenen Standorten in Hessen.

EJW Sommerfest
21. Juni 2021
Liebe EJWler*innen, HMler*innen, Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Spender*innen, Freund*innen, Kooperationspartner*innen und Ehemalige, wir laden Euch ganz herzlich zum EJW Sommerfest am Sonntag, den 11. Juli um 11.00 Uhr – 17.00 Uhr am Schützenhaus in Friedrichsdorf/Seulberg ein. Das Motto ist KIRMES. Rund um das Schützenhaus wird es verschiedene Kirmesstände und Angebote geben, aber vor allem Zeit für Gespräche und persönliche Begegnungen. Anbei findet ihr die Einladung.

Lebenswege - Benefizkonzert
15. Juni 2021
Der Sommer rückt in großen Schritten näher und es wird wieder Zeit für Musik!

Mehr anzeigen