25. November 2020
Wie auch die Jahreswende, wird es in diesem Jahr leider keine live Waldweihnacht geben...

25. November 2020
Am letzten Sonntag war unser digitaler Bundesthing...

25. November 2020
Mit dem Jahresthema „Mut zur Liebe!“ begann unser letztes Pfadfinderinnenjahr und so endete es auch auf der diesjährigen Jahreswende. Mit der Gottesfeier wurde auf unseren Jahreswechsel eingestimmt...

11. November 2020
Die Pfadfinderinnen und Finnen treffen sich in diesem Jahr zur digitalen Jahreswende. Coronabedingt mussten wir unser Wochenende leider absagen, aber wir haben ein abwechslungsreiches Alternativprogramm auf die Beine gestellt und freuen uns auf viele Gesichter bei Discord und Zoom. Dies ist eine Veranstaltung für alle Rothemden mit blau-weißen Halstuch mit/ohne Knopf.=)

11. November 2020
Upcycling ist wieder unser Motto beim Kreativ-Tag zugunsten von PROCEDI - einem Schulsozialprojekt in Guatemala! Mit Tee und Plätzchen macht ihr es euch zu Hause gemütlich, denn wir sind über eine Video-Konferenz in Workshop-Räumen miteinander verbunden: Große und kleine Leite, alleine oder mit der ganzen Familie!

02. November 2020
Bis auf Weiteres dürfen keine live Gruppenstunden mehr stattfinden. Grund dafür ist der aktuelle Verlauf der Pandemie.

22. Oktober 2020
Für Teams von Ehrenamtlichen verantwortlich sein, Freizeiten und Zeltlager leiten, die EJW Arbeit in Pfadfinder*innen-Sippen und Gemeinden verantwortlich leiten.

22. Oktober 2020
Am letzten Wochenende der Herbstferien wollte die Gruppe Fuchswölfe aus Oberstedten auf Gruppenfahrt gehen. Da allerdings die Coronazahlen in unserem Landkreis am Freitag, also einen Tag zuvor, den kritischen Wert überschritten hatten, mussten wir die Fahrt kurzfristig auf eine Tageswanderung verkürzen, die aber trotz allem wunderschön war.


18. September 2020
Am 11 September 2020 war bei der Sippe Rigoberta Menchú Tum der Heliand-Pfadfinderinnenschaft wieder ein Sippenthing angesagt. Das ist unser höchstes Entscheidungsgremium. Dabei wurde eine neue Sippenleitung gewählt, bestehend aus Gesa Höhn (20 Jahre), Mira Graf (17 Jahre) und Anna Ehrmann (16 Jahre).

Mehr anzeigen