!!!DIE SIPPE LISA TETZNER FEIERT DIESES JAHR IHR 30. SIPPENJUBILÄUM!!!
06. Juli 2022
Passt gut auf, denn in 5 Minuten wird Euer neuer Lieblingstermin in Eurem Kalender stehen, denn die Sippe Lisa Tetzner der Heliand Pfadfinderinnenschaft wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Und das wird: wild, kunterbunt, andächtig, kreativ, witzig, gemütlich und durchgehend zum JUBELN. Jetzt denkt ihr sicherlich: Waaaas?? Schon 30? Wow! Wahnsinn. Das dürfen wir auf keinen Fall verpassen. Da müssen wir hin!

Juleica 1 im Haus Heliand
04. Juli 2022
Vom 24.06 bis zum 26.06. 2022 fand der Juleica 1 Kurs im Haus Heiland statt. Es waren insgesamt 70 Teilnehmende und 8 Teamer*innen. Wir haben verschiedenes über die Arbeit in einer Kinder- und Jugendgruppe gelernt zu Themen wie Spielpädagogik, Recht, Gruppenrollen und Gruppenphasen. Das über den ganzen Tag verteilte Programm hat mir großen Spaß gemacht. Am meisten mochte ich die Abendandachten, wegen den Liedern, die gesungen wurden und der ruhigen Atmosphäre. Ich freu

HMP und HP: Helfendendienst am Jugendkirchentag 2022 in Gernsheim – wir waren dabei!
01. Juli 2022
Vom 15. - 19. waren die Heliandpfadfinder*innenschaften auf dem Jugendkirchentag 2022 in Gernsheim unter Leitung von Jule Wilhelm und Adrian Hülse als Helfende dabei, auf dem Festplatz Futuranien. 9-12 Jugendliche der HMP und HP kamen zusammen.

Frühlingslager 2022 – Die spinnen, die Eichis
10. Juni 2022
Auch wenn ich 1,80 m groß und 25 Jahre alt bin, habe ich mich zumindest zu Beginn des Frühlingslagers eher klein und unwissend gefühlt. Da ich erst später im Leben zur HMP gestoßen bin, war das mein erstes Lager – immerhin war ich damit nicht ganz allein. Außer mir gab es noch einige weitere Menschen mit gelben Halstüchern, junge und ältere. Und obwohl ich keine Ahnung hatte, was ich machen soll, wurde ich direkt ins kalte Wasser geschmissen – es begann Freitag Nachmittag nämlich...

Volle Kraft voraus – Zukunftsplanung der Heliand Pfadfinderinnenschaft (HMP) in Butzbach
10. Juni 2022
Die Sippe Helen Keller hat sich wieder zum Sippenthing getroffen. Dafür sind sogar die ehemalige Gruppen- und Sippenleitung Karin und Katharina angereist. Beraten wurde die Zukunft der Sippe, da die aktuelle Gruppen- und Sippenleitung Zina, Pauline und Hannah im nächsten Jahr das Abitur absolvieren werden.

Einladung zum EJW Sommerfest
09. Juni 2022
Liebe EJWler*innen, HMler*innen, Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Spender*innen, Freund*innen, Kooperationspartner*innen, Ehemalige, Pfarrer*innen und Eltern,

Spenden für die Heliand Pfadfinderinnenschaft
17. Mai 2022
Wir sind ein Jugendverband mit dem Credo „Jugend leitet Jugend“. Auch wenn alle Pfadfinderinnen den Jugendleitungskurs absolvieren, die Möglichkeit haben zu Teamleitungen ausgebildet zu werden, Gruppenstunden, Sippenarbeit und Veranstaltungen bereits eigenverantwortlich und selbstbestimmt leiten, braucht es an manchen Stellen die hauptamtliche Unterstützung...

HMP Ü18 Fahrt: Ohne Kompass - mit Ziel
15. Mai 2022
Durch meinen studienbedingen Umzug nach Baden-Württemberg habe ich in den letzten Jahren wenig Zeit gefunden, mich in der HMP zu engagieren oder mit auf Veranstaltungen zu fahren. Doch jetzt die Gelegenheit: ein Wochenende für alle über 18, keine Aufgaben übernehmen, einfach mitfahren und genießen.

Gottes Geschenk bei Thank god it´s friday
04. Mai 2022
Ein Abend mit viel singen, guten Gesprächen, Snacks und einer schönen Geschichte, in der es über die Zeit die Gott uns schenkt ging.

Einmal Kamellen im Gottesdienst werfen
04. Mai 2022
Einmal im Jahr feiern wir EJW Werkstattgottesdienst in Nieder-Erlenbach und so auch dieses Jahr zur Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. (Joh. 6,37)

Mehr anzeigen