PROCEDI - Kulinarische Reise nach Guatemala
03. März 2021
Geprägt sind die vielseitigen guatemaltekischen Rezepte durch die Maya-Kultur und die spanischen Einflüsse der Kolonialzeit. Schwing mit uns den Kochlöffel am Sonntag, den 21.03.2021 um 17.30 Uhr - in deiner eigenen Küche! Wir sind über Zoom verbunden. Link und Zutatenliste gibt's nach der Anmeldung. Nähere Infos zu PROCEDI erhaltet ihr hier: https://procedi.de Anmeldung zur Kulinarischen Reise: vorstand@procedi.de

HMP - Mittendrin zu sein. Was bedeutet das eigentlich?
02. März 2021
Für uns – Kaari (18J.) und Elisa (24J.) – bedeutet das, eine Pfadfinderinnensippe zu leiten. Unsere Geschichte begann vor knapp 10 Jahren, denn Kaari war das erste Gruppenkind in meiner Gruppe. Von Anfang an dabei, von Anfang an begeistert.

Raus aus dem Alltag – Rein ins Lagerleben!
02. März 2021
Du schlüpfst aus deinem Schlafsack und trittst, noch leicht verschlafen, aus dem Zelt in die Sonne. Das Gras unter deinen Füßen ist feucht vom Tau, aus dem Küchenzelt steigt schon Rauch auf und ein weiterer wunderschöner Tag erwartet dich. Gemeinsam mit dir wollen wir erst vier Tage lang zum Lagerplatz wandern und dann Elektroherd gegen Feuer und das weiß-geflieste Bad gegen Gießkannenduschen tauschen.

Spendenwettbewerb für die Ev. Wartburggemeinde
02. März 2021
Die Sippe Lisa Tetzner ist unter anderem in der Ev. Wartburggemeinde in Frankfurt verortet. Jeden Montag treffen sich die "Sternwölfe" (Mädchen ab 13 Jahren) zur Gruppenstunde von 17.15 Uhr - 18.45 Uhr unter Leitung von Akki Werb, Kaarina Schukart und Lina Andrä. Aktuell noch im digitalen Modus. Die Wartburggemeinde hat sich an dem diesjährigen Spendenwettbewerb der Zeitschrift „Chrismon“ beteiligt, bei dem das Publikum durch eine Online-Stimmabgabe über die Preisverleihung...

Waymaker - Finde deinen Weg
27. Februar 2021
In 3 Monaten findet der Ökumenische Kirchentag statt und an diesem Wochenende beginnt auch die große EJW-Aktion „Waymaker – finde deinen Weg!“ Es geht um eigenes Handeln, darum, was einem wichtig ist, um Entscheidungen und vieles mehr. Die Aktion wird digital stattfinden – aber mit großem Bezug zur Wirklichkeit. Wie ursprünglich geplant werden von mehreren Gruppen aus dem ganzen EJW zu einzelnen Unterthemen Räume gestaltet. Diese werden mit Hilfe von 360°-Bildern aufgenommen und...

EJW Digitales Schachturnier
27. Februar 2021
Wir veranstalten ein digitales Schachturnier gemeinsam mit dem Gemeindepädagogischen Dienst Nord-West. Am Freitag, den 19.03.2021 um 18.00 Uhr auf Zoom und Lichess.org.

Der HMP Film ist online!
23. Februar 2021
Ab sofort ist der HMP Film hier einsehbar! Wir haben gefilmt, Musik aufgenommen, geschnitten und gewerkelt, sodass nun unser Film veröffentlicht werden kann. Die Impressionen stammen vom HMP- Sommeraktionstag 2020 und aus Bildern von vor langer Zeit.

Uns fehlen noch 250 Spender*innen für die HMP
19. Februar 2021
Mit 10 Gründen, wieso wir eine Hauptamtliche brauchen.

EJW - Juleica I
18. Februar 2021
Dieses Wochenende haben sich einige der Anwärter*innen des Jugendleitungskurses zum ersten Treffen zusammengefunden, um gemeinsam einige wichtige Aspekte der Kinder und Jugendarbeit kennenzulernen.

EJW-Freizeitzentrum fehlen in der Corona-Pandemie die Gäste
11. Februar 2021
Unzählige Frankfurter*innen haben Jugendfreizeiten und Konfi- oder Familien-Wochenenden mit der Gemeinde oder auch Exkursionen mit der Schule im Haus Heliand des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Oberursel-Oberstedten verbracht.

Mehr anzeigen