Momo auf dem Sommerlager der Heliand Pfadfinderinnen
22. September 2022
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst Du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. Dann macht es Freude; dass ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein. Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt, wie, und man ist nicht außer Puste. DAS ist wichtig!" sagt Beppo.

Hallo von Phine
08. September 2022
Hi, mein Name ist Josephine Noutsias, ich bin 18 Jahre alt und für das kommende Jahr die neue FSJlerin der Heliand Pfadfinderinnen.

Abschiedsworte von Lea
06. September 2022
Liebe HMP, von mir habt ihr zwar im letzten Jahr nicht so viel mitbekommen, aber ich durfte ganz viel von Euch mitbekommen! :)

PROCEDI Benefiz-Weinabend
18. August 2022
Wir freuen uns, dass bei unserem Schul- und Sozialprojekt PROCEDI in Guatemala der Schulbetrieb wieder „normal“ in Präsenz stattfinden kann. Im Mai hatte sich der Schulstart verzögert, da ein Wassertank ausgetauscht werden musste. Nun können alle Hygienestandards wieder eingehalten werden. Gleichzeitig mir der Info zum Schulstart, möchten wir Euch einladen.

EJW Sommerfest "Brot und Spiele - Duell Eures Sommers"
18. August 2022
„Brot und Spiele- Duell eures Sommers“, das war das Thema für das diesjährige Sommerfest. Eröffnet wurde der Tag mit einer Gottesfeier, welcher alsWerkstattgottesdienst gestaltet war. Daher hatten viele Arbeitsgruppen und Gemeinden die Möglichkeit, die Gottesfeier mitzugestalten. So war beispielsweise die Moderation in diesem Jahr von der Heliand Mitarbeitendengruppe Nieder Erlenbach, die Predigt von einer Heliand Pfadfinderin und Gruppenleitung sowie Leitung des Bundesthings.

EJW Teilnahme am Innovationsworkshop der EKHN
25. Juli 2022
Im Rahmen des EKHN Prozess 2030 wurden Haupt- und Ehrenamtliche in der Arbeit mit, von und für Kinder(n) und Jugendliche(n) von der Arbeitsgruppe des Arbeitspaketes 6 eingeladen.

Lena gewinnt ersten Preis für den "Besten Praktikumsbericht"
20. Juli 2022
Drei Wochen hat Lena Praktikum im Evangelischen Jugendwerk e.V. in den zwei Fachgruppen, der Heliand Pfadfinderinnenschaft und der Heliand Mitarbeitenden im Arbeitsbereich Nieder- Erlenbach/Harheim absolviert. Sie hatte die Möglichkeit in viele verschiedene Arbeitsfelder reinzuschauen und hat EJW Jugendreferentin Malle in ihrem Arbeitsalltag begleitet.

EJW Bad Homburg Sporttag in Oberstedten
12. Juli 2022
Am 12. Juni trafen sich die Pfadfinderinnen, die Pfadfinder und die Mitarbeitenden aus dem EJW Bad Homburg in Oberstedten am Haus Heliand zu einem gemeinsamen Sporttag. Es gibt nur sehr wenige Aktionen mit allen drei Fachgruppen des EJWs zusammen, daher war dieser Sporttag ein besonderes Event.

Wir gratulieren unserem großen Bruder
12. Juli 2022
Unser Bruderbund ist 75+1 Jahre alt geworden und natürlich waren auch wir bei der Jubiläumsfeier im Haus Heliand dabei, haben mitgefeiert und eine kurze Rede geschwungen.

„Hand in Hand“ - HMP, HP und HM auf dem Gemeindefest der Ev. Kreuzkirche in Wiesbaden
11. Juli 2022
Nach einem musikalischen Gottesdienst startete das Gemeindefest unter dem Motto "Hand in Hand" mit Grillbuffet, Kaffee und Kuchen, Spiel und Spaß in und um die Ev. Kreuzkirche in Wiesbaden herum.

Mehr anzeigen