09. Juli 2020
Wir trauern um einen unserer großen Brüder der Heliand Pfadfinderschaft. Danke, dass du auch Teil unserer Gemeinschaft warst. Du hast uns auf Lagern beim Zeltbau unterstützt, hast mit einigen von uns ihren ersten Baum gefällt und hast uns auf unserem Weg des Großwerdens begleitet.

10. Juni 2020
Was kann stattfinden? Wann beginnen wieder Gruppenstunden? Was gibt es zu beachten? Die wichtigsten Infos findet ihr hier...
08. Juni 2020
Not macht erfinderisch, das hat sich bei einem neuen Abenteuer der Heliand-Pfadfinderschaften dieses Jahr erneut gezeigt. Das Corona-Virus hat, wie in jedem Lebensbereich, auch in unserer Jugendarbeit im evangelischen Jugendwerk Hessen e.V. große Einschränkungen mit sich gebracht. Seit März wurden die wöchentliche Gruppenarbeit sowie eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt, so auch das Pfingstzelt- und das Frühlingslager...

30. Mai 2020
Die Hauptamtlichen unseres Dachverbandes, das Evangelische Jugendwerk Hessen, haben fortführende Maßnahmen beschlossen, um die Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu vermeiden. Die zentralen Entscheidungen lauten: Gruppenstunden für Kinder und EJW-Gemeindeveranstaltungen fallen bis zum 5. Juni leider aus. Gruppentreffen von Jugendlichen ab 15 Jahren und Ehrenamtlichen dürfen mittlerweile wieder stattfinden unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln.
27. Mai 2020
Hier noch ein kleiner Trailer zur Motivation... Außerdem haben wir das Programm für Euch hochgeladen. Schaut mal rein!

15. Mai 2020
Wir laden Euch schon jetzt herzlich zu unserem "EJW online Sommerfest" ein, welches wir fachgruppenübergreifend im EJW feiern. Dieses findet am Sonntag, den 28.06.2020 um 16.00 Uhr statt. Notiert Euch den Termin und schaut vorbei! Nähere Infos folgen.

09. Mai 2020
Der erste Trailer für das V-Lager ist online. Wenn du wissen willst, was Dich auf dem V-Lager erwartet und wie es funktioniert, dann schau dir das Video an.

07. Mai 2020
Ein Beitrag von HMP Regenbogenpinne Inka Lezius in diesen Zeiten: Was tun, wenn in Zeiten von Corona plötzlich Aufträge wegbrechen und Abgabetermine verlegt werden müssen? Ich bin keine ausgebildete Kamera-Frau oder Cutterin, sondern erst einmal Journalistin, aber durch jahrelange Erfahrung als one-Woman-Team und mit einer Leidenschaft für schöne, berührende Bilder, wollte ich das festhalten, was in diesen besonderen Zeiten um mich herum passiert.
26. April 2020
Die Heliand-Pfadfinderinnen haben sich erstmalig zum digitalen Bundesthing getroffen, um sich über den aktuellen Stand in den einzelnen Sippen und Gremien auszutauschen und gemeinsam über Werte, Regeln, Veranstaltungen und Co zu diskutieren. Eines der größten anstehenden Projekten ist das digitale Lager, welches statt dem Frühlingslager gemeinsam mit der HP stattfinden soll.

22. April 2020
Liebe Heliand Pfadfinderinnen, liebe Eltern, trotz allem Hoffen kann unser Frühlingslager dieses Jahr leider nicht wie üblich stattfinden. Das ist für uns alle sehr traurig. Aber die Gelegenheit, um Lageralltag, Gemeinschaft und Abenteur zu erleben, wird wiederkommen. Allerdings haben wir gute Neuigkeiten! Aktuell planen wir ein V-Lager (virtuelles Lager) mit der Heliand-Pfadfinderschaft. Dieses wird mit einem bunten Programm online stattfinden! Bleibt gespannt! Nähere Infos und eine neue...

Mehr anzeigen