Lust erstaunlich viele neue Kompetenzen zu erlernen? Zeit für ein FSJ!
21. Juni 2024
#Zeit_für_ein_FSJ! Lust erstaunlich viele neue Kompetenzen zu erlernen? Zeit für ein FSJ! Liebe zuküntige Freiwilligendienst-Leistende! Du wolltest schon immer mal richtig viel Zeit für die Pfadfinderinnen haben? Du hast Lust erstaunlich viele neue Kompetenzen zu erlernen und dich in unserer Pfadfinderinnenschaft und auch in den anderen Fachgruppen zu vernetzen? Hast du ein Projekt, was du schon immer mal verwirklichen wolltest? Du willst mal was ganz Neues in deinem Leben zu machen?

Gottesdienst RMT und Stamm V
12. Juni 2024
Am Sonntag den 26.05 feierten die Sippen Hans Scholl und Rigoberta Menchú Tum zusammen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Oberstedten. Der Gottesdienst drehte sich um das Thema feurige Zeiten.

#proudtobesc(out): wir freiern im Juni Pride Month!
05. Juni 2024
Mit dem Pride Month werden jedes Jahr im Juni die bereits gewonnen Freiheiten für queere Menschen gefeiert - und viele demonstrieren, damit queere Menschen auch die Rechte bekommen, die ihnen bisher verwehrt oder wieder weggenommen wurden. Auch gute Jugendarbeit ist bunt. Sie schafft einen Raum, in dem sich junge Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Geschlechtsidentität, sexuellen und romantischen Orientierung wohlfühlen und entfalten können. Daran arbeiten wir!

Lisas FSJ Abschied
24. Mai 2024
Liebe Rothemden, Ist irgendwie schon wieder ein bisschen her, aber ich wollte mich trotzdem von euch allen nochmal offiziell als FSJlerin verabschieden. Von Oktober bis Ende März habe ich mit in der Kanzlei gesessen. Jetzt habe ich angefangen zu studieren. Wenn ich nicht damit beschäftigt bin, dann bin ich sehr wahrscheinlich in der HMP aktiv. Oder mit anderen Worten: das FSJ ist zwar zu Ende, aber ich noch nicht aus der Welt!

Unsere neue Hauptamtliche ist da!
22. Mai 2024
Ich bin Arnika – ein Teil der HMP seit über 30 Jahren. Damals war ich in der 5. Klasse und bin als ganz normales Gruppenkind gestartet. Heute komme ich als Jugendreferentin zurück. Dorthin, wo ich schon immer ein zu Hause Gefühl hatte, egal ob bei Regen oder Sonnenschein, drinnen oder draußen. Ich freue mich auf viele Momente im Kreis der roten Hemden. Mit Großen und Kleinen, jüngeren und älteren.

Die Heliand Pfadfinderinnenschaft feiert 35-jähriges Bestehen
21. Mai 2024
Wir waren über Himmelfahrt auf dem Frühlingslager. Es war ein sehr tolles Erlebnis für uns alle. Dieses Frühlingslager war ein Besonderes, weil es ein Jubellager war, wo wir die 35 Jahre der HMP gefeiert haben. Wir haben auch eine kleine Geburtstagsfeier gemacht. Johannas Mama hat eine Rede gehalten über die Geschichte der HMP und es hat uns sehr beeindruckt, dass sogar Menschen auf dem Lager waren, die die Heliand Pfadfinderinnenschaft vor 35 Jahren gegründet haben.

Pfadfinder*innen-Aktionstage jeden 2. Dienstag in Gießen
02. Mai 2024
Hast du Lust auf... ... Lagerfeuer ... draußen übernachten ... Schnitzeljagd ... eine starke Gemeinschaft ... Zeltlager ... Natur erkunden ... Spiel und Sport

Noch freie Plätze fürs Sommerlager der Heliand Pfadfinderinnenschaft
24. April 2024
Vom 19. bis zum 23. August 2024 findet das Sommerlager in der Rhön statt. Du willst rätselhafte Fälle lösen und gemeinsam Mysterien aufdecken? Hast du Lust auf Abenteuer mit neuen Freundinnen? Dann komm mit auf unser Sommerlager!

Noch freie Plätze fürs P-Lager der Heliand Pfadfinderschaften
24. April 2024
Vom 29. Juli bis zum 06. August 2024 findet das P-Lager im Bayrischen Wald statt. Unser stolzes Schiff will gemeinsam mit euch die Reise zu 9 Tagen Abenteuer mit HMP und HP im Bayrischen Wald antreten.

HMP FSJlerin auf Reitfreizeit mit den Heliand Mitarbeitenden
24. April 2024
Gemeinsam mit 24 Kindern und Jugendlichen und dem Team hat sich FSJlerin Meiki auf den Weg gemacht zum Ev. Freizeitzentrum mit Pferden in Hungen.

Mehr anzeigen