Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus

STAND: 16. 03. 2020

Der Vorstand unseres Dachverbandes, das Evangelische Jugendwerk Hessen, hat am 13.03. weitreichende Maßnahmen beschlossen, um die Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu vermeiden.

Die zentralen Entscheidungen lauten:

  • Gruppenstunden und EJW-Gemeindeveranstaltungen fallen bis zu den Osterferien leider aus.
  • Das Stattfinden von Fahrten, Freizeiten, besondere Veranstaltungen und Gottesdiensten wird im Einzelfall gesprüft.
  • Interne Treffen und Gremien: Diese werden wenn irgend möglich abgesagt, bzw. verlegt. Wenn dringende Entscheidungen anstehen finden sie soweit möglich als Telefonkonferenz oder als E-Mail Korrespondenz statt.

Weitere Infos finden sich auf der Seite des EJW Hessen.

 

Da sich die Lage täglich verändert, haben wir noch keine Entscheidung zum Stattfinden des Frühlingslagers und anderen Veranstaltungen nach den Osterferien getroffen. Wir melden uns selbstverständlich, sobald es Neuigkeiten gibt. Zusätzlich befindet sich eine Übersicht bei den Terminen.

Wir hatten bis zuletzt gehofft, diese drastischen Maßnahmen durch vorsichtigen Umgang miteinander und Hygienemaßnahmen vermeiden zu können, doch an dieser Stelle sind auch und gerade junge Menschen wie wir Pfadfinderinnen in der Verantwortung, durch umsichtiges Handeln die Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus zu verlangsamen und so das Gesundheitssystem zu entlasten und Risikogruppen zu schützen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Kraft und Gesundheit für die kommende Zeit. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (Kontakt)