FAQs zu Corona- Regelungen

  • Wann finden wieder Gruppenstunden statt?

Gruppenstunden für Neulinge, Wichtel und Greenhorns können wieder nach den Sommerferien stattfinden. Eure Gruppenleitungen werden euch zeitnah über die Regelungen informieren und Euch einladen. Wir freuen uns Euch bald wieder live und in Farbe zu treffen. 

 

Pinnenrunden können sich schon vor den Sommerferien persönlich zur Gruppenstunde treffen. Voraussetzung ist die Einhaltung von den Hygieneregelungen. 

 

  • Welche Veranstaltungen finden schon vorher statt?

Sippenthings und die Feuer-Flamme-Zeit können schon vor den Sommerferien wieder stattfinden. Dort gilt ebenfalls die Einhaltung der Hygieneregelungen. 

 

  • Was findet in den Sommerferien statt?

Wir laden Euch herzlich zum HMP Aktionstag am Samstag, den 15. August ein, der bei gutem Wetter im Freien stattfindet. Nähere Informationen folgen...

 

  • Welches Hygienekonzept gilt für uns?

Wir haben für unsere Arbeit ein Hygienekonzept ausgearbeitet, welches für unsere Gruppenstunden gilt. Hygienekonzepte, die in den einzelnen Kirchengemeinden existieren sind ebenfalls zu berücksichtigen.