Gruppenfahrt der Fuchswölfe

Am letzten Wochenende der Herbstferien wollte die Gruppe Fuchswölfe aus Oberstedten auf Gruppenfahrt gehen. Da allerdings die Coronazahlen in unserem Landkreis am Freitag, also einen Tag zuvor, den kritischen Wert überschritten hatten, mussten wir die Fahrt kurzfristig auf eine Tageswanderung verkürzen, die aber trotz allem wunderschön war.

 

 

Wir haben uns morgens zu neunt an der Kota am Haus Heliand, wo unsere Gruppenstunden stattfinden, getroffen. Wir sind motiviert losgelaufen, haben uns auf dem Weg unterhalten und sehr viel Spaß gehabt. Nach einer Weile und mehreren kleinen Trinkpausen haben wir den Bleibeskopf erreicht, unser Tagesziel. Dort haben wir die schöne Aussicht bewundert, Bernhard den Baum, einen Baumstumpf mit Stockarmen und einem Gesicht, erschaffen und zu Mittag gegessen. Dann ging es mit einem ganz besonderen Programmpunkt weiter: Eines der Mädchen wurde auf dem Bleibeskopf zum Greenhorn ernannt! Wir haben mit Abstand und Maske ein Lied gesungen und ein wunderschönes Gedicht und eine kleine Rede dazu gehört, bevor sie ihren Verspruch aufgesagt hat und ganz offiziell zum Greenhorn ernannt wurde. Glücklich und bewegt haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht. Durch Wald- und Schleichwege sind wir bergab gelaufen, um schließlich pünktlich wieder an der Kota anzukommen. Am Ende waren wir stolz auf die gelaufene Strecke und zufrieden mit dem Tag, der trotz permanentem Corona-Abstand wirklich toll war.

Anna