Freizeit- und Lagerleitungen informieren sich bei Hessischen Jugendring

 

Bestens gerüstet für die Ferienzeit haben sich Ehren- und Hauptamtliche des EJW bei der Informationsveranstaltung: Corona – Freizeiten, Zeltlager und Ferienspiele“ des Hessischen Jugendrings über die aktuellen Regelungen für die Freizeitmaßnahmen informiert.

 

Die Freizeit-, Lager- und Ferienspielteams stehen bereits in den Startlöchern und planen emsig an dem Programm für die Sommerferien und umso wichtiger ist es Planungssicherheit hinsichtlich der Corona Regelungen zu erhalten. Was muss man beachten bei Zeltlagern? Wie viele Selbsttests sind bei zwei Wochen Freizeit notwendig? Wie wirken sich die Inzidenzzahlen auf die Abstandsbestimmungen auf den Lagern und Freizeiten aus? Was muss man beachten, wenn die gleichen Kinder täglich zu den Ferienspielen kommen und noch andere Außenkontakte in diesem Zeitraum haben? Solche Fragen und vieles mehr wurde bei der Fortbildung thematisiert und so können wir auf einen hoffentlich erlebnisreichen und spannenden Sommer blicken. 

 

Es gibt noch einige Freizeiten und Lager mit freien Plätzen. Meldet Euch gerne noch an: https://www.ejw.de/freizeiten/