Fortbildung: Nachhaltigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit

Noch freie Plätze zur Fortbildung: Nachhaltigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit. Gerade für den Bedarf in Badezimmer und Küche werden immer noch viel zu viele Plastikverpackungen verbraucht. Einkaufen im Unverpackt Laden ist meist keine kostengünstige und entfernungsnahe Angelegenheit. Deshalb ist es eine gute Idee, Dinge selbst herzustellen. Was man alles selbst herstellen kann und wie du es in der Kinder- und Jugendarbeit als Angebot einbinden kannst, erfährst du in der Fortbildung.

So können wir junge Menschen an Nachhaltigkeit heranführen und ein Bewusstsein schaffen ganz nach dem Wegzeichen der Heliand Pfadfinderinnen: „Ich will die Natur bewusst erleben und verantwortungsvoll mit ihr umgehen“. Die hergestellten Produkte sind natürlich freizeit- und fahrtentauglich. Am Ende der Fortbildung könnt ihr diese mit nach Hause nehmen. Ein Gericht werden wir ohne anfallenden Plastikverpackungsmüll produzieren und gemeinsam essen.

Termin: Dienstag, 29. März 2022, 18.00 – 21.00 Uhr
Ort: EJW-Zentrale Eschersheimer Landstr. 565, 60431 Frankfurt
Kosten: 5 Euro
Referentin: Malvina Schunk, Jugendreferentin im EJW Hessen e.V.

Anmeldung ist online möglich: https://www.ejw.de/bildungsangebote/fortbildung/anmeldung/?fortnummer=F2&forttitel=Nachhaltigkeit

%20in%20der%20Kinder-%20und%20Jugendarbeit&cHash=eef3678df8324540cf5058c1e4987262