Heute ist Equal Pay Day 4.0

Gefordert wird eine gerechte Bezahlung in der digitalen Arbeitswelt. „Die Digitalisierung ist in vollem Gange und wird in den kommenden Jahren alle Bereiche unseres Lebens grundsätzlich verändern – wie wir kommunizieren, uns informieren, konsumieren und vor allem: wie wir arbeiten.“ Frauen haben heute das gleiche Geld auf dem Konto wie Männer bereits zum 1. Januar des Jahres. „Gerechte Bezahlung muss nicht nur gefordert, sondern das Versprechen muss auch durch unser Handeln in die Tat umgesetzt werden.“

Wir haben bereits viele unserer Arbeitsprozesse digitalisiert. Abstimmungen in unserer Pfadfinderinnenschaft finden digital statt, Gremienarbeit ermöglichen wir mit hybriden und digitalen Strukturen, unsere „Munkelpost“ (interne Pfadfinderinnen Nachrichten) haben wir digitalisiert, der Newsletter wird per Email versendet und wir haben unsere Öffentlichkeitsarbeit auf digitalen Plattformen verstärkt.

„Wir fordern Equal Pay 4.0 jetzt!“

Nähere Infos zum Equal Pay Day: https://www.equalpayday.de/