Gruppenübernachtung der „Honigdachse“ in der Sippe Lisa Tetzner

Mit dem Versprechen: „Ich will den Mädchen in meiner Gruppe eine gute Kameradin sein.“ wurde Luise zum Wichtel und mit dem Versprechen: „Ich will den Mädchen in meiner Gruppe weiterhin eine gute Kameradin sein und das Pfadfinderinnensein in der HMP kennen lernen,“ wurden Leyla und Tabea zu Waldläuferinnen in der Heliand Pfadfinderinnenschaft ernannt. In einer kleinen Zeremonie im Dunkeln erhielten sie Halstuch und Halstuchknoten. Diese hatten sie zuvor selbst geknotet.

Im Anschluss wurde die Ernennung mit Tee und Doppelkeksen gefeiert und die Gruppe hat sich nun auch einen Gruppennamen ausgesucht, nämlich „Honigdachse“. Nach einem aufregenden Abend wurde mit dem Lied: „Reicht Euch die Hand“ die Nachtruhe eingeläutet und jede kroch in ihren Schlafsack. Am nächsten Morgen gab es nach einem pfadfindertypischen Haferflockenfrühstück noch ein Spiel und wir haben unsere eigenen Liederhefte weiter gestaltet. Es war die erste Gruppenübernachtung der „Honigdachse“ und wir hoffen sehr, dass nach den vielen Einschränkungen wegen Corona solche Aktionen wieder regelmäßig ohne Abstand und Maske möglich werden.

In der Gruppe sind Mädchen im Alter von 10-12 Jahren herzlich willkommen. Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 16.30 Uhr am Gemeindehaus in Nieder-Erlenbach. Wir freuen uns über Zuwachs in der Gruppe. Bitte FFP2 Maske mitbringen. Für Fragen: schunk@ejw.de oder 0176-61215070