Spenden für die Heliand Pfadfinderinnenschaft

Wir sind ein Jugendverband mit dem Credo „Jugend leitet Jugend“. Auch wenn alle Pfadfinderinnen den Jugendleitungskurs absolvieren, die Möglichkeit haben zu Teamleitungen ausgebildet zu werden, Gruppenstunden, Sippenarbeit und Veranstaltungen bereits eigenverantwortlich und selbstbestimmt leiten, braucht es an manchen Stellen die hauptamtliche Unterstützung.

Und an dieser Stelle sind wir auf Spenden angewiesen: Wenn ihr Euch entscheidet für unsere Arbeit zu spenden, schenkt ihr Menschen kein Zuhause, finanziert keine Forschungsarbeit, verhindert nicht den Welthunger, schützt keine artenbedrohten Tiere, aber ihr könnt mit Eurer Spende Mädchen und junge Frauen unterstützen vielseitige Kompetenzen zu erlernen, die sie für ihren zukünftigen Lebensweg prägen.

Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Teams anleiten und einen Blick für andere entwickeln, Selbstmanagement im Organisieren von Veranstaltungen, Fahrten und Lagern, Konflikte sehen und Lösungen finden, Interessensausgleiche aushandeln, Verantwortung für Jüngere in der Gruppenarbeit übernehmen, Nachhaltig handeln, Werte der Nächstenliebe weitergeben, demokratische Prozesse in Gremienarbeit und vieles mehr – all das ist Bestandteil unseres ehrenamtlichen Engagements.

Empfänger: FEJ - FG HMP
Bank: Evangelische Bank eG
IBAN: DE52 5206 0410 0904 1024 10

Werde Spender*in für die Heliand Pfadfinderinnenschaft und unterstütze Mädchen und junge Frauen! Jeder Euro zählt – auch monatlich 1 Euro bringen uns auf unserem Weg zu einer 100% Stelle, die langfristig unsere Pfadfinderinnenarbeit unterstützt, näher.