Top Training für Verantwortungsträger*innen des EJW

Über 40 Verantwortungsträger*innen aus dem EJW machten sich auf ins Fritz-Emmel-Haus in der Nähe von Kronberg. Ziel war es, die Verantwortlichen für die Gremien und die Leitung im EJW fortzubilden, sich der gemeinsamen Herausforderungen bewusst zu werden und die Gemeinschaft im EJW zu stärken.

Unter der Moderation von Peter Martin Thomas, der auch viele Inhalte vermittelte, arbeiteten wir an der Zukunft der Gremien des EJW. Bewusst wurde uns dabei, dass wir uns nicht in den Themen, die "sowieso zu erledigen sind" verlieren dürfen, sondern immer auch die Initiative haben müsst, neue Themen anzugehen und die Ausrichtung im Blick zu haben. Viele andere Impulse, Gespräche, Ideen für unser eigenes Freizeitzentrum Haus Heliand und Entwicklungen prägten dieses Wochenende.

Wichtig war auch die Gemeinschaft und der neue Aufbruch, der von diesem Wochenende ausgeht.