Wenn der große Bruder 25 wird...

...feiern wir natürlich mit. Die Sippe Hans Scholl hat dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum und neben vielen anderen Gästen haben wir als „Schwestersippe“ Rigoberta Menchú Tum und auch weitere Rothemden den Weg ins Haus Heliand gefunden, um den Geburtstag gebührend zu feiern.

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und Geschenke mitgebracht. Eine Q-Bahn (Zeltbahn) wurde mit Aufschrift und zwei Kühen in den jeweiligen Sippenfarben (orange = Sippenfarbe Rigoberta Menchú Tum und schwarz = Sippenfarbe Hans Scholl) bemalt, Bilder aus alten Zeiten haben wir zu Collagen zusammengestellt und zum Jubiläum durfte auch eine besondere Karte nicht fehlen. P.S. Dass das Geschenk passend im Kuhkostüm überreicht wurde, beruht auf einem Sippenthingbeschluss.

Begonnen hat die Gruppenarbeit der Sippe Hans Scholl in Seulberg. Dort haben sie auch ihre kleine Schwester Rigoberta mit großgezogen. Als die Sippe älter wurde, haben sie in Oberstedten neue Gruppen gegründet und die Rigobertas waren natürlich auch mit von der Partie. =)

Uns verbinden viele Jahre der gemeinsamen Großfahrten, Lager, Projekte, Waldweihnachten, Brot-für-die-Welt-Sammelaktionen, Ferienspiele, Sport und Spiel Aktionen, Gemeindefesten und damals auch Gruppenstunden und vielem mehr... Wir sind dankbar, dass wir mit Euch groß werden durften und freuen uns noch auf viele weitere Jahre mit Euch!

Sippe Rigoberta Menchú Tum