Helfendendienst EKHN Helfendendienst EKHN Veranstaltung: Lust auf Gemeinde

Am Samstag den 16.09. fand in Gießen die Messe Lust auf Gemeinde statt. Schon ab Freitag Nachmittag wurde tatkräftig von den Heliand Pfadfinderschaften aufgebaut, Kisten geschleppt und Zeug kontrolliert.

Neben Marktschirmen die noch aufgestellt und festgeschraubt werden mussten und einem Sprinter der ausgeladen wurde, haben wir noch ein riesiges Spielfeld mit Straßenkreide auf den Messeboden gemalt (hierfür wurden die Stehtische als Maßeinheit genommen und viele Kindheitserinnerungen wachgerüttelt).

Am Abend gab es dann gemeinsam Pizza und anschließend haben einige übernachtet um am Samstag schon ab 6 Uhr den Aussteller*innen beim  ausladen und aufbauen zu helfen.

Bis zu Beginn der Messe haben wir die Parkplatzeinweisung gemacht. Auch der EJW Bus kam in den frühen Morgenstunden schon und hat motivierte Verstärkung mitgebracht.

Ab Beginn der Messe wurden auch von uns die Stände unterstützt und das gute Essen genossen.

Auch wir haben uns die Ausstellung in Ruhe anschauen können.

Das Jugendforum wurde im Interview mit Ehrenamtlichen von der HMP und der HM unterstützt.

In der Diskussion über Jugendarbeit und das Schaffen von Räumen für Jugendliche in der Gemeinde wurde sich ausgetauscht, mitdiskutiert und Probleme angesprochen.

Gegen Ende der Messe haben wir mit abgebaut, die Autos wieder eingeräumt und die Marktschirme gut verstaut.

Langsam neigten sich die beiden ereignisreichen und lustigen Tage dem Ende zu. Danke an alle HPler und HMPlerinnen für die Unterstützung.

Meiki und Lisa