Dein FSJ in Haus Heliand

Unser Freizeitzentrum Haus Heliand ist ein beliebtes Ziel für Klassenfahrten, Kindergartenfreizeiten, Konfirmand*innen-Seminare, FSJ-Tagungen und andere Kinder- und Jugendfreizeiten. Es liegt am Ortsrand von Oberursel-Oberstedten, unmittelbar am Waldrand des Taunus und verfügt über 90 Betten, etliche Gruppenräume, eine Kapelle, Indoor-Spieleräume und ein weitläufiges und großzügiges Außengelände mit Fußball-, Volleyball- und Basketballplatz, einer Seilbahn und zwei Lagerfeuerstellen. Wir sind gut mit dem ÖPNV erreichbar!

Dein „Freiwilliges Soziales Jahr“ in Haus Heliand

Unser Team braucht Dich! Als FSJler bist Du ein wichtiger Teil unseres tollen Teams. Hier hilfst Du mit, das Haus fit für unsere Gastgruppen zu halten.

Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Reinigung der Räume, stellst Tische und Stühle in den Gruppenräumen, bedienst unsere grandiose Spülmaschine, grillst bei Klassenfesten und Sommerpartys und kümmerst Dich um unser Außengelände, Klettergerüst, Seilbahn und Sportplatz und vieles mehr.

Natürlich erhältst Du das FSJ-übliche, großzügige Taschengeld!

Vorteile eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“:

• Kennenlernen des echten Arbeitslebens
  • Gutes Tun und Engagement für die Gesellschaft
  • Erproben seiner eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Praxis
  • Persönlichkeit und Kompetenz weiterent­wickeln
  • Ein Jahr „Pause“ zum Innehalten und Orientierung
  • Begegnung mit vielen unterschiedlichen Menschen
  • Erfahren von Gemeinschaft
  • Spaß und Freude erleben

Ganz nebenbei wird das FSJ als Wartesemester bei allen Studiengängen angerechnet. Bei vielen Ausbildungen, insbesondere im sozialen Bereich, wird es als Praktikumszeit berücksichtigt und als praktischer Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife, soweit die schulischen Voraussetzungen erfüllt sind, anerkannt.

Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung:

EJW-Freizeitzentrum Haus Heliand

Ralf Dreher