PROCEDI Ausschuss – neuer Aufschlag

Der PROCEDI Ausschuss hat sich nach langer Zeit im digitalen Modus wieder das erste Mal in Präsenz getroffen. Auf Grund von Corona waren in den letzten Jahren keine Praktikant*innen vor Ort im Projekt und sowohl im PROCEDI Vorstand als auch im Ausschuss fehlt uns der Nachwuchs. Deswegen haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir wieder mehr Menschen im EJW für unser Schul- und Sozialprojekt in Guatemala begeistern können.

Wir möchten einen Infokanal über einen Messengerdienst einrichten, um auf kurzem Weg über das Projekt PROCEDI zu informieren. Wir würden uns freuen, wenn aus allen Arbeitsbereichen Multiplikator*innen die Infos über PROCEDI weitergeben.

Im Oktober 2024 wird es wieder eine Bildungsfahrt nach Guatemala zu unserem PROCEDI Projekt geben. Über die EJW Internetseite kann man sich anmelden. Die Bildungsfahrt wird als Bildungsurlaub anerkannt, zudem wollen wir noch versuchen Zuschüsse zu beantragen, um die Fahrt für alle Interessierten finanziell erschwinglich zu gestalten.

Für Konfi- und Jugendgruppen existiert ein PROCEDI EXIT Game, welches man auf der EJW Zentrale ausleihen kann. Analog zu den Gesellschaftsspielen EXIT – DAS SPIEL erhält man alle Spielmaterialien, die es braucht, um das EXIT GAME in Kleingruppen zu spielen. Mit Rätsel rund um Guatemala und dem Viertel „Lomas de Santa Faz“ erfährt man etwas über das Schul- und Sozialprojekt PROCEDI. Und vielleicht ist es ein Anreiz, das Projekt in Guatemala mit einer Spende zu unterstützen.

Wer gerne mal im Ausschuss oder der Vorstandsarbeit von PROCEDI über die Schulter schauen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Gerne bei Annika oder Lotte: annika@procedi.de; lotte@procedi.de