Herzliche Einladung zum 20 – jährigen Jubiläum der Sippe Rigoberta Menchú Tum

Im Januar 2004 trafen sich 13 neugierige Mädchen im Gemeindehaus der Ev. luth. Kirche Seulberg, um herauszufinden, was sich hinter der Einladung für die Heliand Pfadfinderinnen Gruppe der Gruppenleitung Malvina Schunk verbarg. Die erste Gruppenstunde begann mit einer Losung, Kennenlernspielen und es wurden Namensschilder gebastelt. Zum Abschied wurde die erste Strophe von „Allzeit bereit“ gesungen.

Vor 20 Jahren wurde eine erste Generation Heliand Pfadfinderinnen in der Seulberger Gemeinde groß und viele der Gruppenkinder absolvierten ihren Juleica Ausbildungskurs im Evangelischen Jugendwerk. Sie wurden selbst Gruppenleitungen und wuchsen in die Gemeinschaft der Heliand Pfadfinderinnen hinein.

20 Jahre später treffen sich immer noch Heliand Pfadfinderinnen regelmäßig zur Gruppenstunde und können zurück blicken auf eine gemeinsame Geschichte als Sippe Rigoberta Menchú Tum. Sippenfahrten, Gottesdienste, Schwimmbadtage, Maiwolas mit der HP, Lager, Waldweihnachten, Lebendige Adventskalender, Spendenaktionen für Brot-für-die-Welt, Sporttage und vieles mehr...

Die Sippe Rigoberta Menchú Tum lädt ganz herzlich zum 20-jährigen Jubiläum ein.

Heliand Pfadfinderinnen Gottesdienst

am Sonntag, den 21.01.24

um 11.00 Uhr in die Ev. luth. Kirche Seulberg

Thema des Gottesdienstes ist ein Zitat von Rigoberta: „Niemand macht Geschichte allein“. Die Pfadfinderinnen werden erzählen, wie dieses Zitat mit BeGEISTerung und Zugehörigkeit zusammen hängt und mit ihrem Glauben verbindet.

Im Anschluss sind alle noch ins Gemeindehaus zu Tee und Kuchen eingeladen.