Filmpremiere REAL LIFE bei Thank God It's Friday

Philipp Mickenbecker ist ein Grenzgänger. Er fliegt in einer Badewanne zum Bäcker, taucht in einem selbst gebauten U-Boot in einen See, baut sich eine Wasserrutsche in den Garten und eine Achterbahn in den Baumarkt. Mit Anfang zwanzig wird er zum YouTube-Star. Dann erkrankt er zum dritten Mal an Krebs. Philipp inspiriert eine ganze Generation durch seine Youtube-Videos, seinen offenen Umgang mit seiner Krankheit, seine Hoffnung und seinen Glauben an Gott. Zwei Jahre nach seinem Tod wird seine Geschichte weitererzählt.

 

„Philipp Mickenbecker – Real Life“ ist ein zutiefst bewegender Film über das Hoffen und Warten auf ein Wunder, über den Umgang mit der eigenen Endlichkeit, in einer Lebensphase, in der man über den Tod eigentlich nicht nachdenken möchte und über einen Freundeskreis, der sich diesen Herausforderungen und den großen Fragen des Lebens, welche Philipps Schicksal aufwirft, stellt.

 

“Philipp hat mich inspiriert, neu über das Leben und seine Endlichkeit nachzudenken und mir gezeigt, wie wichtig es ist, in Freundschaften und Beziehungen zu investieren – trotz aller Umstände. Ich bin dankbar, dass wir mit diesem Film Philipps letzte Reise festhalten durften und somit seine Geschichte vielen anderen Menschen zugänglich machen können.”

- Regisseur Lukas Augustin

 

Im November hat das Thank God It's Friday zusammen mit dem Technik Team des Evangelischen Jugendwerkes den Film von Philipp Mickenbecker in der Evangelischen Andreasgemeinde in Frankfurt auf die Leinwand gebracht. Die Vorstellung war komplett ausverkauft und es gab viele positive Rückmeldungen zur Veranstaltung selbst.

 

Das Team hat sich entschieden die Hälfte der Spenden an LIFE LION zu spenden. LIFE Lion wurde von den Real Life Guys mit Freund*innen ins Leben gerufen. Sie möchten mit ihrem Kanal und ihrer Arbeit Einblicke geben, wie das Leben mit Gott aussehen kann: voller Zuversicht, ABENTEUER und Lebensfreude – egal in welchen Umständen!

 

Der andere Teil der Spenden verbleibt bei Thank God It's Friday für Projekte im Evangelischen Jugendwerk. Auch wir machen uns immer wieder auf den Weg Gottes Botschaft zu erfahren, gemeinsam zu leben und weiterzutragen. Wir haben im Evangelischen Jugendwerk unseren theologischen Ausschuss neu ins Leben gerufen und wollen uns inspirieren lassen Glaube, Gemeinschaft und Begeisterung mit Jesus in unserer Mitte zu feiern.