Singerunde in RMT und Stamm V

Am Freitag Abend den 01. März fand eine entspannte Singerunde mit Pfadfinderinnen aus RMT und Pfadfindern vom Stamm V statt. Um 20:00 Uhr haben wir uns in der Kota getroffen und wir RMT lerinnen durften zu Beginn sogar noch unsere architektischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wir konnten den HPlern bei der Planung von Bauwerken helfen, denn die Singerunde startete mit Ende ihrer Gruppenstunde.
Um den Abend ganz langsam einzuleiten, haben wir begonnen mit einer Runde Werwolf. Auch wenn am Anfang noch nicht die Musik im Vordergrund stand und uns instrumentale Begleitung gefehlt hat, war auf jeden Fall das pfadfinderische miteinander durchgehend spürbar. Jeder wurde mal in den Arm genommen, wir haben viel gelacht und über den Abend haben sich immer mehr liebe Menschen zu uns gesellt. Wir haben uns so zusammengefunden, dass wir schließlich sogar musikalisch mit Gitarre, Ukulele und Geige begleitet wurden.
Es war eine wunderschöne Singerunde in der bordeaux farbene und grüne Trachten im Kerzenschein Beisammensein fühlen konnten. Ganz lange konnte man die Pfadfinderlieder in die sternenklare Nacht schallen hören und die Freude auf alle kommenden Lager und Fahrten dieses Jahr ist nochmal stark gewachsen.
Ida