Lisas FSJ Abschied

Liebe Rothemden,

Ist irgendwie schon wieder ein bisschen her, aber ich wollte mich trotzdem von euch allen nochmal offiziell als FSJlerin verabschieden.

Von Oktober bis Ende März habe ich mit in der Kanzlei gesessen.

Jetzt habe ich angefangen zu studieren. Wenn ich nicht damit beschäftigt bin, dann bin ich sehr wahrscheinlich in der HMP aktiv. Oder mit anderen Worten: das FSJ ist zwar zu Ende, aber ich noch nicht aus der Welt! Ihr findet mich unter anderem in der Finnenkursleitung, im Sommerlagerteam, als Gruppenleitung und an ganz vielen anderen Stellen.

Wenn ich mich zurückerinnere, fällt mir meine erste Arbeitswoche ein. Vielleicht kennt ihr die Exit-Spiele? 50 Stück kamen von den Sommerfreizeiten in einem mehr oder wenigen guten Zustand zurück. Meiki und ich haben etwa drei Tage damit verbracht sie zu sortieren: auf Vollständigkeit überprüfen, Teil vom einen ins andere, das Chaos unter Kontrolle bringen…

Man kann es sich vorstellen. Ein wilder Start in meine Bürozeit in der HMP aber auch ein guter. Seitdem ist mega viel passiert und ich habe die Zeit in vollen Zügen genossen. Ich hatte die Chance meine erste eigene Gruppe in Darmstadt zu gründen, erstaunlich viele neue Kompetenzen zu erlernen und mich in der HMP, HP und HM zu vernetzen, was ich ungemein schätze.

Ich bin froh weiterhin in der HMP ehrenamtliche Arbeit zu leisten und es hat mich sehr gefreut viele von euch auf dem Frühlingslager zu sehen.

Übrigens bin ich immer noch unter meiner Emailadresse lisa.m.hmp@gmx.de zu erreichen. Fühlt euch also gerne frei zu schreiben, wenn ihr zu irgendwas Fragen haben solltet.

Lisa

PS: Falls du das hier gerade liest und auch Lust auf viele neue Kompetenzen, Netzwerke und ganz viel Zeit für praktische HMP Arbeit hast, dann meld dich! Die HMP freut sich über Nachfolgerinnen. (So ein FSJ kann man 6 – 12 Monate machen, falls ihr auch erstmal nur eine kurze Zeit überbrücken wollt oder euch noch nicht so sicher seid) :)

Bei Interesse oder Fragen bitte an das Finnenradt oder ans Büro wenden (finnenradt@ejw.de, hmp@ejw.de, senft@ejw.de).