#proudtobesc(out): wir freiern im Juni Pride Month!

🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Der Juni ist Pride Month! 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ (Mehr Pride Flags gibt die Tastatur aktuell nicht her bei mir…)

Mit dem Pride Month werden jedes Jahr im Juni die bereits gewonnen Freiheiten für queere Menschen gefeiert - und viele demonstrieren, damit queere Menschen auch die Rechte bekommen, die ihnen bisher verwehrt oder wieder weggenommen wurden. Auch gute Jugendarbeit ist bunt. Sie schafft einen Raum, in dem sich junge Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Geschlechtsidentität, sexuellen und romantischen Orientierung wohlfühlen und entfalten können. Daran arbeiten wir!

Wir wünschen euch einen glücklichen und lauten Pride Month - DANKE, dass ihr ihr seid!!! 🖤🤍❤️🧡💛💚🩵💙💜🩷❤️🤍🖤

Danke an @vcp_de für die tollen Worte und die wunderschöne Idee. Und vor allem Danke, dass wir sie kopieren dürfen!

#überbündisch

#pridemonth